Sommerfest 2025 bei den Alleskönnern

„36 Grad und es wird noch heißer…“

Bei bestem Wetter feierten die Alleskönner das diesjährige Sommerfest, welches auch immer das aktuelle Jahresprojekt präsentiert. Getrau dem Motto:“ Miteinander reden – miteinander wachsen“ gestaltete das KITA-Team den Nachmittag für alle Familien, Verwandten und Bekannten, Freunde und erstmalig für alle Gäste, die Lust hatten dabei zu sein. Im Foyer des KITA-Gebäudes konnte man auf großen Aushängen einen Einblick in den KITA-Alltag bekommen, der Gruppenraum der Krippenkinder war als Kinosaal umgestaltet. Zu sehen waren köstliche und herzergreifende Videos aus dem alltäglichen Geschehen. Im Garten gab es unter dem Motto „Kindermund“ witzige Aushänge zu lesen und sicher hat die ein oder andere Mama den Wortschatz ihres Kindes entdeckt und mit einem Schmunzeln überlegt wie viel Einblick die Erzieher/innen wohl aus dem häuslichen Geschehen tatsächlich haben! Im Geschichtenzelt wurde gelesen, auf dem Piratenschiff getobt, in der Mal- und Bastelecke fleißig gewerkelt, auf riesigen Leinwänden konnte man seine Gefühlen und Gedanken durch Bilder ausdrücken und an mehreren Ständen konnte geschlemmt werden. Die Eltern haben sich mal wieder mit selbst gebackenem Kuchen übertroffen, Kaltgetränke und Eis waren eine wunderbare Abkühlung und auch die Bratwürste gingen wieder weg wie warme Semmeln. Apropos warme Semmeln – vielen Dank an die Bäckerei und Konditorei Herzog, welche der KITA 250 frische und superlecke Brötchen gespendet hat, an Herrn Wehrle, welcher die Bratwürste organisiert hat und auch ein herzliches Dankeschön an den Lichtblick e.V., welcher die Kids mit wunderschönen Glitzertattoos verziert hat! Und wenn wir einmal beim „Danke sagen“ angekommen sind, vielen Dank allen Kindern für das wunderschöne Lied und die tolle Klanggeschichte, welches ihr gemeinsam vorgetragen habt und natürlich ein herzliches Dank an unser KITA-Team für die Organisation des Festes!

Am Ende bleibt zu sagen: es war ausgelassen, wild, interessant und einfach schön so ungezwungen und ohne Stress gemeinsam zu schnattern, zu beobachten und sich auszutauschen. Und wisst ihr welche Beobachtung für mich persönlich die allerschönste des gesamten Nachmittags war?!

Kinder, große und kleine, Krippe und Kindergarten, Mädchen und Jungen, wild oder in in sich gekehrt…

Alle gemeinsam

Alle glücklich

Alle ein Team

und ALLE suchten immer wieder die Nähe zu ihren Erzieher/innen

Da wurde gekuschelt und geschmust, gekillert und gelacht und auch so manche Träne getrocknet. Und das obwohl Mama, Papa, Oma oder Opa in unmittelbarer Reichweite waren.

Ist das nicht genau das was wir Eltern uns alle wünschen?!